Unser Bewusstsein gleicht einer

Projektionswand

 
Videostill "Selbst 81"
 
Geistige Erneuerung durch neuartige Verknüpfungen.
 
 
Experiment 2001
 

 

Unser Unterbewusstsein projiziert, was wir sehen wollen bzw.sehen können,

indem unser persönliches Filtersystem unbewusst selektiert.

Jeder Mensch hat seine ganz eigene Realität.

Emotionale Realität (Gefühle betreffend)

Mentale Realität (Denkweise betreffend)

Kognitive Realität (Erkenntnis betreffend)

Rationale Realität (Vernunft betreffend)

Psychische Realität (Eigenart betreffend)

Ein Bewusstseinszustand ist eine Art des Erlebens, der durch die Merkmale Wahrnehmung, Selbstbewusstsein, Wachheit,Handlungsfähigkeit und Intentionalität bestimmt wird.

Eine besondere Rolle spielt dabei das Fühlen.

 

 
 

Videos, die ich erstelle, repräsentieren innere Gefühlslandschaften und persönliche Stimmungsbilder, für die ich intuitiv einen Ausdruck in übertragbare Referenzbilder gesucht habe. Die Videoarbeiten blenden bewusste und unbewusste Strukturmuster und Eindrücke der vergehenden Zeit ineinander.

Die Titel der Videoarbeiten verweisen auf innere Wahrnehmungsebenen wie z.B.

- "Austausch" - "Articulate the silence" - "Leuchtfarbe" - "Nowness" - "Flow" -

 
 

Experiment 2011

<<<